Mit oder ohne Organisation?

Das ist wohl die erste Frage, die sich ein jeder stellt.

Mit Organisation hat man Ansprechpartner, muss nicht alles alleine regeln und wahrscheinlich das sichere Gefühl das alles klappt.

ABER: Organisationen sind teuer und alles was diese machen, ist ganz einfach auch selbst zu erledigen!

Ich persönlich und viele andere Backpacker wählen also den Weg ohne Organisation. Eine Organisation hilft euch auch nur vorher und in  den ersten paar Tagen, danach steht ihr sowieso auf eigenen Füßen und warum deshalb nicht schon von Anfang an selbst alles planen?!

Man spart an die 1000€ und muss nur ein paar Sachen selber machen, wie das Visum, den Flug, die ersten Nächte im Hostel buchen + Mitgliedschaft, ein Bankkonto eröffnen, eine australische Steuernummer beantragen und eine Simkarte kaufen. Das wars schon!

Außerdem finde ich, dass man sich wirklich sehr darüber freut, wenn man alles alleine hinbekommt, damit eine Menge Geld spart und Verantwortung übernimmt. Die meisten die den Weg mit der Organisation wählen, sind einfach nur faul und bereuen es meistens in Australien.

 

Aber das ist alles nur meine Meinung. Jeder muss für sich entscheiden, was für ein Tyo er ist und wie viel er sich zu traut. Vorteil beim Work and Travel in Australien ist nur, dass man auch die Möglichkeit hat alles selbst zu organisieren. Anders ist es zum Beispiel bei einem Au-Pair-Jahr, da ist es fast unmöglich alles ohne eine Organisation zu machen ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0